Männer-EM 2018: Spanien zum ersten Mal Europameister

Wer vor der Europameisterschaft sein Geld auf Spanien als Nachfolger von Deutschland gesetzt hätte, der wäre sicherlich um ein paar Euro reicher geworden. Dank einer überragenden Abwehrleistung nach der Pause und einem bärenstarken Arpad Sterbik sicherten sich die Iberer im Endspiel gegen Schweden zum ersten Mal den Titel.

In der letzten Sendung zur EHF EURO 2018 aus Kroatien analysiert Sascha Staat das Finale zusammen mit Felix Götz (spox.com) und blickt auch ein wenig auf das Turnier insgesamt zurück. Nach der Partie standen Gedeon Guardiola (Rhein-Neckar Löwen) sowie Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt) seinen Fragen Rede und Antwort.

Stimmen weiterer Beteiligten gibt es natürlich auch. Es äußern sich zwei Akteure, die sich im Kampf um den dritten Platz gegenüber standen. Der siegreiche Franzose Kentin Mahè (SG Flensburg-Handewitt) und der enttäuschte Däne Hans Lindberg (Füchse Berlin) nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.