Episode 176: Melsungen setzt Roth vor die Tür


Den aktuellen Meldungen aus der Handballwelt musste die neue Folge inhaltlich ein wenig Tribut zollen. Doch Moderator Sascha Staat begrüßt zunächst Markus Götz von Sky und der ist bekanntermaßen bestens informiert. Zunächst diskutiert das Duo die Entlassung von Michael Roth bei der MT Melsungen und dann die überraschende Verpflichtung von Michal Jurecki seitens der SG Flensburg-Handeiwitt. Die Champions League wird ebenfalls thematisiert. Einen Einblick in die aktuelle Lage beim Frauenhandball gibt Christian Stein von handball-world.news. Meisterehren und Trainerfragen stehen hierbei im Vordergrund.

Zu Gast im Interview der Woche ist derweil Holger Glandorf. Der Rückraumspieler der Flensburger ist für seine Zurückhaltung bekannt, doch die legt er im Laufe des Gesprächs nach und nach ab. Natürlich geht es unter anderem um seinen historischen Bundesliga-Rekord, die sportliche Situation sowie die Entwicklung im hohen Norden seit dem Trainerwechsel von Ljubomir Vranjes zu Maik Machulla im vergangenen Sommer, als auch seine persönliche Zukunft. Denn für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn hat der Linkshänder schon relativ konkrete Vorstellungen, ins Managergeschäft soll es gehen.