Episode 177: Vardar schnappt sich nächsten Titel


Zunächst international, dann national, so lautet die thematische Reihenfolge in der neuen Folge des Podcasts. Den Anfang macht Björn Pazen, der in den vergangenen Tagen in Skopje weilte. In der mazedonischen Hauptstadt wurde das Final Four der SEHA League ausgetragen und Gastgeber Vardar setzte sich vielleicht zum letzten Mal die Krone auf. Am Samstag, als die Veranstaltung ruhte, sicherte sich das Frauenteam einen Platz unter den besten vier Mannschaften in der Königsklasse. Dennoch flossen Tränen der Enttäuschung und nicht der Freude.

Im Frankenland war der Jubel groß. Der überraschende Erfolg des HC Erlangen gegen die TSV Hannover-Burgdorf sorgt dafür, dass der Klassenerhalt nach einer eher verkorksten Saison immer näher rückt. Christoph Benesch von den Erlanger Nachrichten weiß zudem, welche Weichen der Club für die Zukunft schon gestellt hat. Ein Neuzugang ist Dominik Mappes. Der Spielmacher des TV 05/08 Hüttenberg will mit seiner aktuellen Truppe aber noch unbedingt den Abstieg vermeiden. Im Interview der Woche erklärt er, wie das funktionieren soll.