Episode 180: Löwen besiegen den Hamburg-Fluch


Im elften Versuch ist es den Rhein-Neckar Löwen endlich gelungen mit dem Pokal zurück in die Heimat zu reisen. Mit zwei überzeugenden Leistungen, allen voran im Halbfinale gegen den SC Magdeburg aber auch im Endspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf, setzte man sich im REWE Final 4 hochverdient gegen die Konkurrenz durch und darf nun vom ersten Double der Vereinsgeschichte träumen. Stefan Flomm von der Handballwoche war in Hamburg mit dabei und blickt zusammen mit Moderator Sascha Staat auf die Spiele des Wochenendes zurück, auch in Sachen TV-Quoten.

Im zweiten Teil der Sendung ist Helge-Olaf Käding von handballrecht.de zu Gast. Der Jurist vertrat zuletzt in der Causa Ragnar Johansson den TV Hüttenberg. Die automatische Sperre nach einer Blauen Karte gegen den Isländer wurde aufgehoben. Der Rechtsanwalt erläutert die Folgen dieser Entscheidung. Im Interview der Woche stellt sich Chen Pomeranz zahlreichen Fragen. Er ist das Gesicht des Handballs in Israel und war fast ein Jahrzehnt in der Schweiz und Deutschland aktiv. Nun berichtet er ausführlich über den Status der Sportart in seinem Heimatland.